Die FDP.Die Liberalen Dulliken nominieren für die Gemeinderatswahlen folgende Personen:
Rahel Weidmann, Gemeinderätin bisher, Jg. 1988
Marco Lorenz, Gemeinderat Ersatzmitglied, Jg. 1972
Roland Küpfer, Jg. 1991
Gregor Lack, Jg. 1967
Das Co-Präsidium und der Vorstand freuen sich, mit dieser Nomination ein sehr ausgewogenes Quartett ins Rennen zu schicken und ist überzeugt, damit den Wählerinnen und Wählern versierte Kandidatinnen- und Kandidaten präsentieren zu dürfen.
Weiter informiert die FDP.Die Liberalen Dulliken über die Kandidatur von Marco Lorenz als Gemeindepräsident. Marco Lorenz ist in Dulliken aufgewachsen, hat in Dulliken die Schulen besucht und seine kaufmännische Grundausbildung auf der Gemeindeverwaltung der Einwohnergemeinde Dulliken absolviert. Er bringt sowohl langjährige Führungserfahrung aus seinen beruflichen Tätigkeiten wie auch aus dem Militär mit (ehemaliger Offizier der Artillerie). Aktuell bekleidet er die Funktion als Head Next Generation bei einem grossen Schweizer Finanzdienstleister. Marco Lorenz verfügt u.a. über einen Executive Master in Business Administration der Hochschule Luzern. Er ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen.
Politisch gehörte er erstmals von 1997-2004 dem Dulliker Gemeinderat an, zog dann aus der Gemeinde weg und wohnt seit 2010 wieder im Dorf. Seit Sommer 2023 ist er Ersatzmitglied der FDP im Gemeinderat und durch den krankheitsbedingten Ausfall von Gemeindepräsident Walter Rhiner im Rat ständig vertreten. Daneben ist er Mitglied der Finanzkommission und Co-Präsident der FDP.Die Liberalen Dulliken.
Die FDP.Die Liberalen Dulliken sind überzeugt, mit Marco Lorenz über einen adäquaten Kandidaten zu verfügen der das ideale Rüstzeug für das Amt des Gemeindepräsidenten mitbringt.